Mittwoch, 7. September 2016

Review / Kale and Me Saftkur

Hallo ihr lieben!


In meinem heutigen Post geht es um die Saftkur von Kale and Me, da ich vorgestern die 3 Tage Kur abgeschlossen habe und einige von euch an einer Review interessiert waren.


Falls sich jetzt jemand fragt, wozu eigentlich eine Saftkur?

Eine Saftkur ist zum Beispiel ein guter Start in eine Ernährungsumstellung, hilft dabei den Körper zu entschlacken oder dabei, das ein oder andere Kilo zu verlieren (dabei ist wichtig sich auch nach der Kur gesund und ausgewogen zu ernähren!)

Und so funktioniert die Kur:

2 Tage vor Beginn sollte man sich ausgewogen und leicht ernähren. Das heißt, vor allem Rohkost und Flüssignahrung, wie Salate, Suppen usw. Man sollte auch auf Kohlenhydrate, Zucker, Nikotin und Koffein verzichten. Das dient dazu, um sich auf die Kur vorzubereiten und Heißhungerattacken zu vermeiden.
Während der Kur trinkt man alle 2 Stunden einen Saft. Insgesamt 6 Säfte an einem Tag. Dazu sollte man bis zu 2 Liter Wasser oder Tee trinken. Und falls man doch etwas Hunger bekommen sollte, kann man sich zum Beispiel eine Gemüsesuppe machen oder eine Banane essen.

Wie es mir ergangen ist

Da ich fast 3 Tage vor der Kur angefangen habe mich leicht zu ernähren, ging es mir in den 3 Tagen auch relativ gut, womit ich anfangs nicht gerechnet hätte. Denn wenn man die Kur, so wie ich, zum ersten mal macht kann man sich nicht vorstellen Tage lang nichts zu essen.
Am ersten Tag habe ich also zum Frühstück den ersten Saft getrunken und war erstaunt das ich danach keinen Hunger bekommen habe. Im Laufe des Tages aber, hat dann mein Magen das ein oder andere Mal doch etwas geknurrt.
Der zweite Tag war dann schon wesentlich leichter und am dritten Tag hatte ich überhaupt keinen Hunger mehr und hätte noch 3 Tage so weitermachen können :-D aber schlussendlich habe ich mich dann doch wieder auf das Essen gefreut.
Für alle, die jetzt denken dass man während der Kur müde und erschlagen ist, ich kann euch sagen es ist nicht der Fall ;) ich zumindest habe mich nicht so gefühlt, aber das ist bei jedem unterschiedlich denke ich.
Und obwohl es nicht mein Ziel war mit der Kur abzunehmen, habe ich mich am ersten Tag vor dem ersten Saft und am vierten Tag vor dem Frühstück abgewogen, da es mich interessierte wie die Kur sich auf meinen Körper ausgewirkt hat und ich habe in den 3 Tagen einen Kilo abgenommen.


Falls ihr noch mehr Informationen wollt, schaut doch einfach mal auf der Webseite von Kale and Me vorbei ;)

1 Kommentar:

  1. Die Kur möchte ich unbedingt auch mal ausprobieren!
    Klickt jedenfalls sehr gut

    Lg
    Valentina von https://valentinas-lifestyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen